Dorfgemeinschaft Oberlosa e.V.
„Plauen Kemmler Bismarckturm“ von Hobbyelektroniker - Eigenes Werk. Lizenziert unter GFDL über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Plauen_Kemmler_Bismarckturm.jpg#/media/File:Plauen_Kemmler_Bismarckturm.jpg

FASCHINGSUMZUG 2016

- Närrisches Treiben am 7.2.16 in Oberlosa -

Viele fleißige Hände und etliche Stunden an Vorbereitungszeit haben es möglich gemacht:

- Die Dorfgemeinschaft Oberlosa war am 7.2.16 erstmals mit eigenem Faschingswagen und Prinzenpaar am Start: -

Nachdem die Schatzmeisterin (Sylvia Adler) alias Schaffnerin die närrische Truppe als vollständig gemeldet hatte, hieß es "Aufspringen Ihr DGO-Narren". Natürlich wurde zunächst eine Extrarunde durch das Dorf gedreht bevor es dann lautstark in Richtung Stadt ging.

Mit einem circa 40 köpfigen kunterbunten Team aus Oberlosa und Umgebung startete der Faschingstrupp bewaffnet mit Konfetti, Süßigkeiten, alk. Getränken und jeder Menge gute Laune im Gepäck, um pünktlich als Startnummer 45 beim diesjährigen 22. Plauener Faschingsumzug mit dabei zu sein. 

Zu erwähnen wäre an dieser Stelle vielleicht noch; dass der DGO-Faschingsumzug sogar mit 2 mobilen Einsatzfahrzeugen am Start war - Einem zum Befüllen und einem zum Entleeren :-)

Mit diesem närrischen Auftakt wurde die Faschingssaison in Oberlosa eingeläutet, welche hier im Ortsteil erst am 13.2.2016 zum legendären "Fasching Danach" endet!!!

In diesem Sinne ein kräftiges "Helau"

Eure DGO-Narren