Logo
Dorfgemeinschaft Oberlosa e.V.

FASCHINGSUMZUG 2016

- Närrisches Treiben am 7.2.16 in Oberlosa -

Viele fleißige Hände und etliche Stunden an Vorbereitungszeit haben es möglich gemacht:

- Die Dorfgemeinschaft Oberlosa war am 7.2.16 erstmals mit eigenem Faschingswagen und Prinzenpaar am Start: -

Nachdem die Schatzmeisterin (Sylvia Adler) alias Schaffnerin die närrische Truppe als vollständig gemeldet hatte, hieß es "Aufspringen Ihr DGO-Narren". Natürlich wurde zunächst eine Extrarunde durch das Dorf gedreht bevor es dann lautstark in Richtung Stadt ging.

Mit einem circa 40 köpfigen kunterbunten Team aus Oberlosa und Umgebung startete der Faschingstrupp bewaffnet mit Konfetti, Süßigkeiten, alk. Getränken und jeder Menge gute Laune im Gepäck, um pünktlich als Startnummer 45 beim diesjährigen 22. Plauener Faschingsumzug mit dabei zu sein. 

Zu erwähnen wäre an dieser Stelle vielleicht noch; dass der DGO-Faschingsumzug sogar mit 2 mobilen Einsatzfahrzeugen am Start war - Einem zum Befüllen und einem zum Entleeren :-)

Mit diesem närrischen Auftakt wurde die Faschingssaison in Oberlosa eingeläutet, welche hier im Ortsteil erst am 13.2.2016 zum legendären "Fasching Danach" endet!!!

In diesem Sinne ein kräftiges "Helau"

Eure DGO-Narren

 

!!! Premiere !!!

Am 12. August 2017 findet das "Erste offene Bürostuhlrennen" in Oberlosa statt

Samstag - 12.8.17 - Gutshof Oberlosa - jetzt anmelden

Ihr seid auf der Suche nach dem Gaudi der besonderen Art? Dann dürft ihr Euch auf die Premiere des ersten offenen Bürstuhlrennens in Oberlosa freuen. Ganz gleich ob Rennteilnehmer oder Zuschauer - maximaler Spaß ist garantiert.

Übrigens: Bei diesem Rennen ist nicht nur Schnelligkeit sondern auch Originalität und Kreativität gefragt. Denn ganz gleich ob ihr einzeln oder im Team antretet, es wird nicht nur die Zeit sondern auch das optische Erscheinen von Euch und Eurem "feurigen Gefährt" bewertet.

Interessiert? Dann nichts wie los: Einfach anmelden bis zum 31.07.17. Alle wichtigen Unterlagen zur Anmeldung findet ihr hier:

 

 

 

 

Nähere Infos zum zeitlichen Ablauf geben wir in Kürze noch bekannt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Dorfgemeinschaft Oberlosa

 

 

Das Oktoberfest naht. Nur noch...

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
2017-2_bearbeitet-1